Bergerlebnisse

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann,
so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Die Alpe Adria Region ist dafür bekannt, dass man in zweierlei Hinsicht auch einmal über die Grenzen geht. Hier verlässt man gerne die Komfortzone und betritt die Welt der Wunder.

Wasser, Berge, Sonne und Luft treffen aufeinander und lassen jede Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Die Taborhöhe mit seiner atemberaubenden Aussicht, Kulturwanderungen zur Burgarena Finkenstein oder der Aufstieg auf den beeindruckenden Mittagskogel sind nur einige davon.

Erleben Sie die facettenreiche Landschaft um den Faaker See, die umliegende Bergwelt und die schönsten Gipfel des Südens mit unserer geprüften Kärntner Bergwanderführerin Simone.

Mittagskogel

.... nach dem langen, anspruchsvollen Aufstieg zum Gipfel, ließ ich mich auf den sonnengewärmten Fels nieder und es überkam mich eine wunderbare Gefühlskombination. Ganz bewusst schloss ich die Augen um anzukommen. Meine Wahrnehmung war sensibilisiert. Ich lauschte den fleißigen Bienen bei ihrer Pollensuche und fühlte den Wind über meine Haut wehen. Die Strahlen der Sonne erwärmten mein Gesicht und veränderten ihre Intensität je nach Wolkenlage. Glocken der weidenden Kühe ertönten in der Ferne und ich bemerkte, wie sich mein Mund zu einem Schmunzeln formte. Es roch nach Sommerregen, der sich am Vormittag niedergelassen hat. Mein Körper wurde immer schwerer und doch leichter. Beim Öffnen meiner Augen fühlte ich mich fantastisch, war zufrieden und frei.

Als Kärnten Bergwanderführerin hat Simone in den letzten Jahren viele Touren geführt und ausreichend Erfahrung am Berg gesammelt um von der Tourenplanung bis zur Ausführung kompetent mitzuwirken.

Kommt in Kürze! Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.